Über uns
Seit fast einem Jahrhundert fertigen wir in unserer Tischlerei Küchen, Fenster, Türen und Möbel nach Maß. Dabei denken wir nie in Standardmaßen, sondern in Lebensräumen. Und die sind so individuell, wie das Zuhause in das sie einziehen.

Im Jahr 1932 gründet Franz Wratschko seine Tischlerei in der Wratschko Mühl (Tscheppe). Danach ist die Tischlerei kurze Zeit bei Probst und dann einige Jahre im Schloss Gamlitz beheimatet.

1952 erwirbt die Familie das Grundstück des heutigen Betriebsstandortes in der Josef-Krainer-Allee. 1953 wird dort die erste Werkstatt mit einer Wohnung im Obergeschoß errichtet.

Sohn Norbert absolviert im elterlichen Betrieb die Tischlerlehre und übernimmt 1968 den Betrieb. Er erweitert ihn und baut ihn zum heutigen Unternehmen aus.

Im Laufe der Jahre erfolgen mehrere Anbauphasen: Ein ebenerdiger Anbau und Aufstockungen werden errichtet.

Markus Wratschko absolviert die Ortweinschule in Graz und schließt danach die Meisterprüfung zum Tischler ab.
1999 übernimmt er den Betrieb von seinem Vater.

Mit neuen Maschinen und einem Bürozubau baut Markus die Tischlerei weiter aus. Auch das Firmenlogo wird im Laufe der Jahre erneuert.

2019 wird die Firma in eine GmbH umgegründet und läuft seither unter der Firmenbezeichnung Tischlerei Wratschko GmbH mit Markus Wratschko als Geschäftsführer.

Eine Photovoltaik-Anlage wird am Dach der Tischlerei montiert. So können die Maschinen mit selbst produziertem Strom betrieben werden.

Heute beschäftigt unsere Tischlerei 8 Mitarbeiter und deckt eine breite Palette an Services und Leistungen ab. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihren Projekten unterstützen zu dürfen - in der Südsteiermark und österreichweit!
Ihr Tischler
aus der Südsteiermark
Küchen, Türen, Fenster und Möbel nach Maß
– so individuell wie Ihr Zuhause.